3 Punkte aus 2 Spielen für die D1 – Sieg gegen SV Schwarz-Weiß Ahle

Nachdem sich die D1 am Mittwoch punktlos mit  einer 0:2 Heimniederlage gegen die JSG Bünde-Kirchlengern weniger mit Ruhm bekleckert hatte, galt es beim Nachholtermin gegen den SV Schwarz-Weiß Ahle wieder Boden gut zu machen. Vorher wurde aber noch Foto in den neuen Wintertrikots gemacht, die wir der agilaris GmbH zu verdanken haben.

 

Der ursprüngliche Termin musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Ahle abgesagt werden, zum Ausweichtermin nutzte man den Kunstrasenplatz im benachbarten Holsen.

 

Das Match spielte sich in den ersten Minuten hauptsächlich in der Hälfte der JSG ab. Trotzdem schaffte es die Mannschaft, sich mit einen schnellen Ausbruch aus der Umklammerung des Gegners zu befreien. Yannick setzte so bereits in der ersten Spielminute mit dem 1:0 ein deutliches Ausrufezeichen.

 

In den folgenden Minuten brach dann offensichtlich leichte Verwirrung bei beiden Teams aus nach dem frühen Führungstreffer.

 

Nach etwa 10 Minuten bekam die JSG das Spiel langsam in den Griff. Allerdings schaffte man es nicht, diesen Schwung auch in Tore umzuwandeln. Diverse Schüsse verfehlten das Tor, auch aus Ecken und Freistößen könnte man kein Kapital schlagen.

 

Zwischenzeitlich wird die Spielart der Gegner deutlich härter. Jordi geht nach einem Bodycheck zu Boden und muss ausgewechselt werden.

 

Zum Ende der ersten Halbzeit wird die Mannschaft wieder etwas nervös, rettet trotzdem das 1:0 in die Halbzeit, nachdem man einen indirekten Freistoß kurz vor dem gegnerischen Tor nicht verwandeln konnte.

 

Die zweite Halbzeit läuft dann etwas konzentrierter, es werden mehr Chancen herausgespielt. Hendrik bereitet mehrere Chancen über rechts außen mit gewaltigen Durchmärschen vor, legt dann vor dem Tor quer zu Yannick, aber irgendwie bleibt das zweite Tor scheinbar unerreichbar.

 

Auch als Jonas das durchgefrorene Publikum 5 Minuten vor dem Abpfiff mit dem 2:0 erlöst, macht er es erst mit dem Nachschuss, da er im ersten Anlauf den Pfosten erwischt hat.

 

Dann wird es in den letzten Minuten noch einmal spannend. Der Ball prallt nach einem Abstoß von Julius unglücklich ab, der Gegner nutzt es aus und es steht 1:2.

 

Jetzt werden beide Mannschaften griffig. Kurz vor dem Abpfiff dann auch noch ein Freistoß für den Gegner und der Schiedsrichter ist sehr großzügig mit der Nachspielzeit. Die Nerven liegen blank bei allen Beteiligten. Dann kommt der erlösende Abpfiff. Unterm Strich ergibt das aktuell den 4. Tabellenplatz, punktgleich mit der SV Rödinghausen II. (acs)