D1 siegt zum Saisonabschluss gegen Herringhausen

Der 4. Tabellenplatz ist gesichert

Bei strahlendem Sonnenschein sommerlichen Temperaturen trat die D1 am Mittwoch zum letzten Saisonspiel gegen die SG FA Herringhausen / Eikum II an. Es ging hier um den direkten Kampf um den 4. Tabellenplatz, denn der Tagesgegner lag zwar punktgleich aber mit besserer Tordifferenz knapp vor der JSG.

D1 siegt gegen Herringhausen

Das Spiel fing unspektakulär an. Zwar fand die Mannschaft freie Räume auf dem Weg nach vorne, wusste dann aber ab Höhe des Strafraums wenig mit den Chancen anzufangen. Julius langweilte sich derweil im Tor und hatte nur sporadisch zu tun. So endete die erste Halbzeit torlos.

Dann geht es nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit Schlag auf Schlag. Der Schiri erkannte und pfiff zum Glück ein Toraus, was uns vor dem 0:1 rettete. Dann verwandelte Leon H. eine knappe Minute später zum 1:0. Diese Führung verteidigte die Mannschaft dann auch für etwa 10 Minuten, bis nach einem Freistoß ein überraschender Distanzschuss den Ausgleich für Herringhausen bringt.

Danach scheint die Motivation im Keller zu sein. Das Spiel schleppt sich dahin. Wenige Minuten vor dem Abpfiff rafft sich die Mannschaft nochmal auf. Ein schöner Querpass von Joey bringt Phillip in die richtige Position, der zum 2:1 Endstand verwandelt.

Ein respektabler  4. Tabellenplatz ist die Belohnung und ein würdiger Saisonabschluss, der anschließend im Vereinsheim mit einem Grillabend gefeiert wird. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Olaf und Carsten für Ihren Einsatz als Trainer und bei allen Eltern, die unter der akribischen Führung von Lukas für die Bewirtung während der Saison sorgten und so eine Abschlussfahrt in den Heidepark ermöglichen.