Einen Punkt aus Elverdissen geholt

Die D1 absolviert derzeit ein Ligaspiel nach dem anderen. Am Mittwoch trat die Mannschaft bei überschaubaren Außentemperaturen  nach Einbruch der Dunkelheit auf dem neuen Kunstrasenplatz des TV Elverdissen an. Der neue Platz erwies sich durch die Umgebungsfeuchtigkeit streckenweise als durchaus rutschig.

Das Spiel begann gleich mit vielen temporeichen Aktionen, und das sollte sich an diesem Tag auch nicht mehr ändern. Den Zuschauern wurde an diesem Mittwochabend Powerfußball geboten. Beide Mannschaften legten sich ins Zeug. Ein Konter jagte den nächsten. Dabei kam es durchaus zu mehreren Torschüssen auf das Gegnerische Tor. Nach einem Foul an Hendrik gab es sogar einen 9-Meter Strafstoß. Leider wurde der im Nachthimmel über dem gegnerischen Tor verschenkt.

Kleinste Unachtsamkeiten im Mittelfeld wurden vom Gegner gleich für einen Gegenangriff ausgenutzt. Julius musste mehrfach in höchster Not retten. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte man den Eindruck, die JSG hat einen kleinen Vorteil. Trotzdem ging es mit 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit ging mit dem gleichen Tempo weiter, wie die erste Halbzeit endete. Nach einiger Zeit hatten die Elverdisser gefühlt mehr Angriffe durchgeführt, als die JSG. Trotzdem blieb der Spielstand bis zum Ende bei 0:0. So endete das Spiel mit einem verdienten 0:0 und je einem Punkt für beide Mannschaften.

Nach dem 2. Spieltag steht die D1 der JSG Hiddenhausen auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga A. Das nächste Spiel steht aber schon vor der Tür. Am Samstag geht es in Bünde gegen Schwarz-Weiß Ahle um die nächsten Punkte. (acs)